Wunschbaum für ganz besondere Wünsche zur Weihnachtszeit
Viele Herzenswünsche kann man sich für Geld nicht kaufen – man benötigt dafür die Zeit und Aufmerksamkeit eines anderen Menschen. Mit dem Weihnachtswunschbaum, der mittlerweile am Gleisdorfer Adventmarkt schon Tradition hat, setzen wir einen Gegenpol zur materiell geprägten Weihnachtszeit.
Jede und jeder ist eingeladen, sich Zeit zu wünschen. Sei es, dass man jemanden zum Mensch-ärgere-dich-nicht spielen sucht, oder das Backen eines Apfelstrudels erlernen möchte. Wie auch immer der Wunsch lauten mag – teilen Sie ihn uns mit.
Und so einfach geht’s: Die Wunschkarte ausfüllen und bis 8. Dezember 2016 in eine der Sammelboxen einwerfen. Diese finden Sie (gemeinsam mit den Wunschkarten) in und rund um Gleisdorf an folgenden Stellen:
- Bezirkspflegeheim Gleisdorf
- CARLA Laden
- Gemeindeamt Albersdorf-Prebuch, Hofstätten an der Raab und Ludersdorf-Wilfersdorf
- Kleiderladen der Pfarre Gleisdorf
- LEBI-Laden und Chance B
- Rathaus und Servicecenter der Stadt Gleisdorf
- Stadtbücherei
- Weltladen
Oder senden Sie Ihren Wunsch direkt an die Freiwilligenbörse:
Franz-Josef-Straße 3, 8200 Gleisdorf
E-Mail: karin.strempfl@chanceb.at
Alle Wünsche werden anonymisiert. Am Sonntag, dem 12. Dezember werden diese am Weihnachtswunschbaum des Gleisdorfer Adventmarktes hängen. Dort kann sich jede und jeder einen Überblick über die Herzenswünsche verschaffen. Jene BesucherInnen, die einen dieser Wünsche erfüllen möchten, können diesen in der Zeit von 14:30 – 17:00 Uhr vom Wunschbaum pflücken. Wann die Zeitgeschenke überreicht werden, wird individuell mit den Schenkenden vereinbart. Bei sozialer Bedürftigkeit ermöglichen wir auch die Erfüllung kleiner materieller Wünsche.
Nähere Informationen:
Freiwilligenbörse Region Gleisdorf, Tel. 0664/60409157, www.freiwillig.gleisdorf.at