Am Mittwoch, den 16.11.2016 war die Aufregung im Kindergarten und in der Krippe groß, als um neun Uhr vormittags die Rauchmelder und unsere Tröten aufheulten. „Es brennt, es brennt“, natürlich nicht in Wirklichkeit, aber von den Feuerwehrleuten der FF Ludersdorf, mit Rauch in der Küche, sehr realistisch dargestellt.

Schnell raus aus dem Kindergarten/Krippe, über die Terassentüren, in den Garten und zum allgemeinen Sammelplatz auf den öffentlichen Spielplatz.

„Tatütata tatütata“, wir konnten die Sirenen der Feuerwehr schon von weitem hören, welch ein Erlebnis. Spektakulär war dann auch die Rettungsaktion von vier Personen, die im Haus geblieben waren, um gerettet zu werden.

Ein solcher Übungsalarm ist für den Notfall besonders wichtig, nun wissen wir, wie wir uns verhalten müssen, wenn es brennen sollte und wir hoffen, dass solch eine Aktion nie Wirklichkeit wird.

Vielen lieben Dank an Herrn Feuerwehrhauptkommandanten Josef Plank, an die FF Ludersdorf und an die FF Gleisdorf  für dieses  Erlebnis und die gute Zusammenarbeit.